Freitag, 30. Dezember 2016

Silvester-Drink mit Bitter Lemon, Minze, Limette und Himbeere

So ganz kurz vor Silvester habe ich heute noch eine schnelle und einfache Idee für einen Silvester-Drink. Er beinhaltet keinen Alkohol, dafür aber Schwepps Bitter Lemon, Minz- und Himbeersirup sowie Limettensaft- und Schale.



Was ihr dazu braucht:

(Für 4 Personen)

5-7.5dl Schwepps Bitter Lemon
1-2 Limetten, abgeriebene Schale und Saft
6 EL Minzsirup
6 EL Himbeersirup
etwas frische Minze
4 Scheiben Limette



Und so geht's:

4 Gläser nach Wahl vorbereiten. In jedes Glas 1.5 EL Minzsirup, 1.5 EL Himbeersirup, 0.5-1 EL Limettensaft und etwas Limettenschale geben. Mit Schwepps Bitter Lemon auffüllen und mit einem Minzblatt und einer Scheibe Limette dekorieren.



Klingt das nicht lecker? Ihr könnt mir glauben, der Drink ist einfach nur lecker. Herrlich erfrischend, nicht zu süss und leicht säuerlich. Wer an Silvester auf den Alkohol nicht verzichten möchte, der kann den Drink auch wunderbar zum Brunch an Neujahr kreieren - der ein oder andere ist vielleicht froh, etwas nicht-alkoholisches geniessen zu können. Viel Spass beim Ausprobieren und Prost,

eure Sarah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen